Feuerwehrverein
Allgemein:

Fahrradtour

Sch.... Wetter, trotzdem gute Beteiligung

Am Fronleichnamtag starteten wir unsere alljährliche Fahrradtour. Um 10.00 Uhr trafen sich 25 Fahrradfahrer denen das Wetter nichts anhaben konnte. Bei Regen fuhren wir vom Hof Herrig los. Unsere diesjährige Tour führte uns über Obervorschütz, Maden nach Gudensberg. Nach einer Pause ( der Regen machte keine ) ging die Fahrt weiter nach Dissen. Hier war eine Verpflegungsstation für die durchnässten Radler aufgebaut. Mit frischem Obst und Getränken wurde die verbrauchte Energie wieder aufgefrischt. Weiter ging es dann ( natürlich bei Regen ) über Haldorf, Wolfershausen, Brunslar, Böddiger ans Feuerwehrhaus nach Niedervorschütz. Auf eine weitere Pause wurde wegen des Dauerregens verzichtet. Durchnässt, Erschöpft und Dreckig am Feuerwehrhaus angekommen, wurde Spontan eine Fahrradwaschstraße aufgebaut und die Fahrräder und der ein oder andere Fahrer gereinigt. Ach so, fast vergessen, es hat immer noch geregnet. Und dann passierte das, womit niemand mehr gerechnet hatte, es hörte auf zu Regnen. Sogar die Sonne ließ sich dann ab und zu noch mal blicken. So fand die Farradtour noch einen schönen Abschluss bei Bratwurst vom Grill, Getränken und dem ein oder anderen Gespräch.